Teck Downhill
Die erste Bergankunft stand für die heutige Tour auf dem Programm. Zuerst ging die Schleife über die Bürgerseen hoch zum Käppele über feuchte und verschlammte Trails. Von da an führten mich schöne Feldwege nach Owen zum Fuße der Teck.
Die Straße war leider wegen Baumfällarbeiten gesperrt. Und so bin ich unter Einsatz meine Lebens durch die gesperrte Zone zum Parkplatz Bossler hochgeradelt. Danach begann der letzte Anstieg über einen schmalen und steilen Wanderweg sich im Zickzack den Berg hoch zu schlängeln – bis zur Burg.

Oben wurde ich mit einem super schönen Ausblick bei strahlendem Sonnenschein belohnt. 12 °C Anfang Februar. Nach einem Schwätzchen mit einem Wandersmann machte ich mich auf den Weg. Oben am Einstieg zum Downhill-Trail traf ich dann Michael. Downhiller. Vorne 180 hinten 200. Er ist dann mal eben den zickzack-Trail runter geheizt – alle Achtung! Aber mit dem Bike ist das auch kein Problem ;-)
Hinunter zum Bossler über die große Spielwiese – a Draum! Michal hat in der Luft eine Böhe erwischt, die hat ihn gedreht, und er ist nach 20-30 m seitlich auf dem Pedal gelandet. Mit viel Glück ist mehr oder weniger nix passiert. Blauer Fleck und das Pedal schien hinüber. Von da an ging es weiter nur noch bergab bis nach Kirchheim. Feiner Turn. Ich glaub ich brauch auch noch mehr Federweg ;-D