Extrem steil

Geschrieben von killhill am .

albextrem_2015 Im Frühtau zu Berge wir zieh'n fallera. 4 Uhr morgens war Wecken für mein Langstreckenprojekt in diesem Sommer. Albextrem: knapp 200 km und über 3000 hm.

Nach der Ankunft in Ottenbach mußte ich als erstes Schlange stehen um mein Welcomepackage, bestehend aus Trikot, Bandana und meiner Startnummer, zu bekommen. Und dann ging es auch schon los. Über Startpunkt A ging es direkt wie jedesmal in den ersten Berg. Ich hatte wohl eine starke Startzeit erwischt und war mit vielen Artgenossen unterwegs. Und wie jedes Jahr hatte es im ersten Anstieg schon den ersten mit einem Plattfuß erwischt. Der erste Abschnitt ging über 55 km und sehr gut. Ein sehr schönener Sonnenaufgang über einer idylischen Landschaft begleitete uns. Die Rast war kurz und nahrreich.

albextrem_2015

Kurz nach der Start ging es dann in die Steigung der diesjährigen Rundfahrt. Direkt nach einer zackigen Abfahrt ging es in einen 300 m langen Anstieg – mit 22 % Steigung! Die ersten Meter waren noch machbar aber dann war klar das geht nicht. Nein ich war nicht alleine, 98 % meiner Mitstreiter stiegen ab und schoben. Im oberen Bereich ging es dann wieder und dann war das Schlimmste geschafft.

albextrem_2015

Nach der Zweiten Rast ging es weiter immer hoch und runter. Aber gut fahrbar. Und nach der Dritten Rast erwischte ich wieder eine gute Gruppe die mich fast zum vierten Stop, 25 km vor dem Ziel, brachte. Dann folgte der letzte steile Anstieg und die welligen Schlußkilometer bis zum Ziel. Klasse Veranstaltung und ein wirklich schönes Trikot in diesem Jahr!


Love the ride.albextrem_2015albextrem_2015albextrem_2015