Weinlandtour 2017

Geschrieben von killhill am .

Weinlandtour2017 Eisige Kälte (um die 4 Grad über Null) erwartete mich am Sonntagmorgen um 8 Uhr, am Startplatz in Stuttgart/Wangen.

Eine kleinere Gruppe von moderaten Fahreren führte mich über den ersten Hügel nach Fellbach. Oben angekommen war der Motor langsam auf Betriebstemparatur und ich schloss mich einem vorbei eilenden Racer an. Das Tempo durch das Remstal war hoch und das Gelände wellig.

Bei der Ersten Verpflegung hatte der Veranstalter ein kurzes Zeitfahren eingebaut. Das mußte ich gleich ausprobieren. Der Start verlief gut, leider kippte mein Sattel durch die starke belastung nach vorne und ich rutschte aus den Klickpedalen... das war's dann. Am Ende eine Zeit von 44,8 und der 18 Platz.

Durch das Remstal hatte ich einen Local an meiner Seite und wir radelten mit einem 33er Schnitt bis zum ersten größeren Anstieg. Dann mußte er reißen lassen und wir trafen uns erst wieder am 2. Verpflegungspunkt.

Lange Pausen waren allerdings nicht drin. Der Körper kühlt zu schnell aus, also rauf auf's Rad und weiter durch das Nassachtal, das mit einem neuen Asphalt und Radweg glänzte. Am Ende hoch Richtung Baltmansweiler. Dort erwischte ich einen "Triatlon-Schnellzug" Richtung 3. Verpflegungsstelle. Mit über 40 h/km wurde ich über den Schurwald gezogen. Sehr geil!

Das letzte Stück am Jägerhaus vorbei, runter nach Fellbach, tat dann doch weh und ich war froh, dass ich nach 4,5 Stunden Fahrtzeit und 122 km wieder in Wangen war. Eine sehr erfrischende Runde und ein super Einstieg in die RTF-Saison 2017.

Love the ride.

Weinlandtour2017 Weinlandtour2017